Einsätze
21.12.2021 04.41 Uhr: Brand

Um 04.41 Uhr wurde die FW Obergösgen mit der Meldung "Brand Obergösgen" von der AZ alarmiert. Gemäss der eingegangenen Meldung wurde von einem angeblichen Feuerschein gesprochen. Der Einsatzort war unbekannt. Zur Sicherheit wurde die ganze Feuerwehr aufgeboten. Mit 2 Fahrzeugen wurde die Einsatzstelle gesucht. Zusätzlich suchte eine Polizei-Patroullie das Dorf ab. In der Industrie traf eine Fahrzeugbesatzung auf den Melder. Es handelte sich um einen LKW-Chauffeur. Er berichtete, dass der Feuerschein aus der Richtung Bollenfeld kam. An der Maiholderstrasse traf sich die Feuerwehr mit der Polizei. In diesem Gebiet war auch ein deutlicher Rauchgeruch wahrnehmbar. Die Einsatzkräfte suchten in diesem Gebiet intensiver. Ein AdF leuchtete mit seine Taschenlampe in Richtung Himmel. So konnte bei einer Liegenschaft deutlich Rauch mit Russpartikel festgestellt werden. Beim genauen Suchen wurde die Brandstelle gefunden. Es handelte sich um eine ca. 10-15m hohe Tanne in einem Garten. Die Tanne war auf der ganzen Höhe bereits verkohlt. Am Boden konnte noch Glutnester ausgemacht werden. Mittels Schnellangriff wurde die Tanne gekühlt und die Glutnester abgekühlt. Mittels der Wärmebildkamera wurde der Bereich kontrolliert. Die Brandursache ist unbekannt. Nach knapp 2 Stunden konnte die Feuerwehr wieder einrücken.


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.