Einsätze
18.05.2023 18.37 Uhr: Brand klein

Um 18.37 Uhr wurde die Feuerwehr Obergösgen mit der Meldung Brand Obergösgen, Stöckenstrasse, Grillplatz Guggenplatz von der AZ alarmiert. Sofort rückte das KTLF zum Schadensplatz aus. Dort angekommen wurde ein brennender Abfalleimer aus Plastik angetroffen. Mit einer Druckleitung direkt ab KTLF konnte der Brand schnell gelöscht werden. Das Feuer griff zum Glück noch nicht an die angrenzenden Pflanzen und Bäumen über. Ein Mountainbiker, ebenfalls Mitglied der FW Obergösgen fuhr zum Glück am Grillplatz vorbei und konnte die Feuerwehr frühzeitig alarmieren. Es entstand nur Sachschaden am Container. Nach gut einer Stunde konnte die Feuerwehr wieder einrücken. Vor Ort war auch eine Patrouille der Polizei Kanton Solothurn.


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.