Einsätze
11.07.2023 20.23 Uhr: Verkehrsunfall

Um 20.23 Uhr wurde die Feuerwehr Obergösgen durch die AZ informiert, dass sich an der Lostorferstrasse ein Verkehrsunfall mit einem Bus ereignet hat. Ein Linienbus, zum Glück ohne Passagiere, kam aus ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und fuhr frontal in einen Kandelaber. Ein Teil der Mannschaft war zu diesem Zeitpunkt am Üben für das 118-Jahr Jubiläum und konnte innert Kürze ausrücken. Am Einsatzort angekommen waren die Polizei und der Abschleppdienst bereits vor Ort. Am Bus lief Öl aus, welches auch in einen Strassenablaufschacht lief. Der Abschleppdienst hatte bereits Ölbinder gestreut. Die Feuerwehr Obergösgen richtete eine einstreifige Verkehrsführung ein, und nahm noch weiteres Öl mit Ölbinder auf. Zudem wurde das Weideland oberflächlig abgetragen. Ebenfalls im Einsatz war die Fa. Loriol Rohrputz AG aus Dulliken, welches den Strassenablaufschacht auspumpte und reinigte und die Primeo Energie AG, welche die Leitungen beim Kandelaber abisolierte. Nach knapp 2 Stunden konnte die Feuerwehr die Strasse wieder frei geben und einrücken.


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.