Einsätze
02.02.2024 16.43 Uhr: Fahrzeugbrand

Um 16.43 Uhr wurde die Feuerwehr Obergösgen mit der Meldung über ein Brand eines Baustellenfahrzeuges am Industrieweg alarmiert. Die Kommandogruppe entschied, die gesamte Feuerwehr Obergösgen aufzubieten. Bereits vor dem Ausrücken der ersten Einsatzkräfte kam die Entwarnung. Das Fahrzeug, ein Raupendumper, wurde bereits durch die Bauarbeiter gelöscht. Während dem Abladen von Erdmaterial kippte der Dumper zur Seite. Der auslaufende Treibstoff entzündete sich am heissen Motor. Die Feuerwehr kontrollierte den Dumper mit der Wärmebildkamera. Zudem wurde mit Hilfe eines Kleinbaggers das Gefährt wieder auf die Raupen gestellt. Am Schluss wurde noch Ölbinder gestreut, und die Batterie abgehängt. Am nächsten Tag wurde nach Rücksprache mit dem Amt für Umwelt das kontaminierte Erdreich durch den Besitzer noch abgetragen.


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.